Auswertung des Fotowettbewerbs "Unsere Heimat im Bild"

                                        

Am 10.02.2019 lud die Ortsgruppe Gompitz des LSH e.V. ins Gemeindezentrum in Pennrich zur Ausstellung der Fotos des Fotowettbewerbes "Unsere Heimat im Bild" ein. Ein interessiertes Publikum verfolgte die Auszeichnung der Sieger in mehreren Kategorien und konnte sich anschließend bei Kaffee und lecker Plätzchen auch einen Überblick über die weiteren eingereichten Fotos verschaffen.

Ich denke, es ist hier nicht nur ein Dank an alle am Wettbewerb Beteiligten, sondern auch an das Team um Harald Worms angebracht, ohne das es dieses Podium für alle Hobby- und Heimatfotografen gar nicht gegeben hätte. Die ausgezeichneten Fotos sind ab sofort im Flur der Ortschaftsverwaltung in Pennrich zu bewundern. Vielleicht ist es eine Anregung oder ein Ansporn für alle diejenigen, die diesem schönen Hobby frönen, sich aber diesmal noch nicht recht getraut haben.

Sicher wird Harald Worms in den Ortsnachrichten noch ausführlicher dazu berichten. Bis dahin seien wenigstens schon einmal die Sieger und Platzierten in den 4 bewerteten Kategorien genannt:

 

Kategorie Landschaft:

1. Heidi Schmidt "Herbst im Fehrmannhof"

2. Annet Lindner "Buschwindröschen im Wetterbusch"

3. Lutz Posselt "Winter in der Ortschaft Gompitz"

4. Frank Mrugalla "Winter in Zöllmen"

 

Kategorie Stillleben:

1. Karin Holfert "Scheunentor in Ockerwitz"

2. Silvana Großmann "Stillstand in Pennrich"

3. Heidrun Naumann "Kümmelschänkeneingang"

4. Ulla Einert "Frühling an der alten Poststraße"

 

Kategorie Schnappschuss:

1. Karin Holfert "Mastmontage in Ockerwitz"

2. Ulla Einert "Spuren des Sturmtiefs Friederike"

3. Heidrun Naumann "Ballons über Ockerwitz"

4. Ulla Einert "Ob das Eichhörnchen mir was übrig läßt?"

 

Preis der Ortsgruppe Gompitz des Landesvereins:

1. Heidi Schmidt "Der grüne Turm"

2. Sabine Rump "Plänermauer in Ockerwitz"

3. Frank Bormann "Luthereiche II."

Anerkennungspreis für Arvid Hänsel (9) "Gompitzer Strassenbahntrasse"

Anerkennungspreis für Annelie Hänsel (5) "Straßenschilder" 

 

Text/Fotos: Rudi Rastlos

10.02.2019

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden