Im Juni 2009 wurde der Ortschaftsrat gewählt. An der Sitzverteilung hat sich nicht viel geändert. CDU, Freie Wähler Gompitz und Die Linke teilen sich die 14 Sitze und wollen auch in dieser Legislaturperiode gemeinsam im Interesse unserer Ortschaft wirken. Nun wird 2014 wieder neu gewählt.

Die CDU kam auf 57,8% der Stimmen und hat mit 9 Sitzen einen mehr als zuvor. Die Freien Wähler Gompitz behalten mit einem Stimmenanteil von 30,5% ihre 4 Sitze. Mit 8,6% verlor Die Linke (vorher PDS) einen Sitz und ist nur noch mit einem Vertreter im Ortschaftsrat präsent.

Mit Roland Heinrich, Arndt Merbitz, Werner Kirsch und Reiner Leuthold schieden einige Mitglieder aus. Dafür sind nun Katrin Lingk, Dr. Hellmut Quass, Mirko Göhler und Jens Fehrmann neu im Ortschaftsrat. Katrin Lingk wurde im Verlauf der Legislaturperiode durch Nachrücker Detlev Schnabel ersetzt.

Hier die Ortschaftsräte im Einzelnen in der Reihenfolge der erreichten Stimmen:

Ofschanka Gerhard CDU
Heinrich Mike FWG
Kürbis Reiner DieLinke
Worms Harald CDU
Dreyer Dirk FWG
Rump Matthias CDU
Kiesewalter André FWG
Göhler Mirko CDU
Pfeil Ute CDU
Linke Dirk CDU
Dr. Quass Helmut CDU
Schnabel Detlev CDU
Richter Matthias CDU
Fehrmann Jens FWG

Als Ortsvorsteher wurde Gerhard Ofschanka wiedergewählt.