Unser 10. Pennricher Weihnachtsmarkt unter dem Motto „Märchenweihnacht im Spatzennest“ fand am Freitag, dem 6. Dezember, im Märchengarten unserer Kindertagesstätte statt. Im Mittelpunkt standen der mit Sternen geschmückte Weihnachtsbaum und das beleuchtete Riesenrad. Es konnte sich mit Bratwürsten vom „Tischlein deck dich“, Großmutters Kartoffelsuppe von der Feuerschale, „Frau Holles“ Zuckerwatte und süße Schneebälle, „Schneewittchens“ Schokoäpfel, Glühwein und Zwergenpunsch gestärkt werden.

Die Kinder konnten Pfefferkuchen mit „Hänsel und Gretel“ selbst verzieren, Räucherkerzen mit „Rumpelstilzchen“ herstellen und den  Märchenerzählern lauschen.

Traditionell war unser Fotograf „Spieglein an der Wand“ anwesend.

Und natürlich besuchte uns der Weihnachtsmann, welchen wir mit einem kleinen Konzert unserer Kinder begrüßten und nahm die Wunschzettel der Kinder entgegen.

   

   

   

   

   

   

Text: Sylvia Irmscher

Fotos: Rudi Rastlos

08.12.2019

 

 

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden