Feuerwehrfest - Fußball - Geburtenbaum

Kurzbericht

Da die Seite technisch noch nicht wieder da ist, wo es hingehen soll, hier nur das Neueste in Kürze.

Am 1. Mai gewann die Freiwillige Feuerwehr Ockerwitz die Wettkämpfe der umliegenden Feuerwehren in Pennrich. Zuvor hatten zweimal die Gompitzer die Nase vorn.

11.30 Uhr wurde der Geburtenbaum gepflanzt. Eine stattliche Wildbirne wird nun, mit den Namen von 25 Kindern des Geburtsjahrganges 2012 verziert, im Pennricher Park wachsen und gedeihen.

Das Fußballturnier gewann Torpedo Zauberfuß vor Bene&Friends und SV Sven. 7 Mannschaften kämpften auf dem feuchtglatten Platz äußerst fair um den Wanderpokal. Die Stimmung war sehr gut. Grundtenor: Klasse, dass es solche Veranstaltungen gemeinsam mit der Feuerwehr gibt. Toll, dass sich die Ortschaft um den Platz bemüht und ihn sanieren will. Viele Teilnehmer sehen auch die bisherige Pflege der Anlage äußerst positiv. Danke an den Bauhof und an die Ortschaft. Das soll ausdrücklich übermittelt werden.

Bei der gastronomischen Versorgung durch Feuerwehr und Spatzennest war genügend Zeit zum Schwatz im Dorf. So soll es sein. Ein schöner Tag.

Und noch einmal: Wir bitten um Verständnis für den Kurzbericht ohne Bilder. Wird hier beim Neuaufbau der Homepage (siehe unten) in den nächsten Wochen nachgereicht.