Ablauf 1. Mai Feuerwehrfest ergänzt

Feuerwehrfest 1. Mai 2014:

9.00 Uhr Eröffnung bei der Feuerwehr und Beginn Feuerwehrwettkämpfe

10.00 Uhr Beginn Fußballturnier Vorrunde

10.30 Uhr Siegerehrung Feuerwehrwettkämpfe

11.00 Uhr Jugendfeuerwehr Präsentation Internationaler Wettkampf

11.00 Uhr Pflanzung Jahrgangsbaum für 2013 geborene Kinder der Ortschaft

12.00 Uhr Jugendfeuerwehr Präsentation der "kleinen Jungs"

14.00 Uhr (ca.) Fußball Endrunde

15.00 Uhr (ca.) Fußball Siegerehrung

Begleitprogramm:

Gastronomie und Nachbarschaftsschwatz bei der Feuerwehr

Oldtimerrundfahrten, Bilderschau, Fahrzeugschau

Präsentation des neugegründeten Feuerwehrvereins

Fußball:

Wie auch in den vergangenen Jahren findet das Turnier auf dem Sport- und Freizeitplatz in Pennrich statt. Beim benachbarten Feuerwehrfest ist die gastronomische Betreuung gesichert. Die Anmeldeinformationen gibt es hier.

Übrigens wurde 2013 der Belag des Platzes komplett erneuert. Hier hat die Ortschaft eine Menge Geld in die Hand genommen, um weiterhin für gute Bedingungen zu sorgen. Um den Belag möglichst lange zu erhalten, sind keine Fußballschuhe erlaubt.

Staffeleinteilung

Staffel A: Torpedo Zauberfuß (Pokalverteidiger), Bené & friends, Fußballfreunde, Kickers Dresden, Promilletigers

Staffel B: FV Willi Budich, SV Sven, AS26, Team Schwager, SG Dynamo

Die Staffeln wurden ausgelost. Die jeweils drei Erstplatzierten der letzten beiden Jahre (Torpedo Zauberfuß, Bené & friends, FV Willi Budich, SV Sven) wurden dabei zuerst auf die beiden Staffeln gelost. Anschließend wurden die restlichen 6 Teams auf die beiden Staffeln zugelost. Wir hoffen, dass es damit fair zugeht. Und mal ehrlich, die Spielstärke alle 10 Mannschaften kann ja vorher keiner richtig einschätzen. Der Spielplan ist sehr eng bei 10 Mannschaften auf einem Spielfeld. Nach den Vorrundenstaffeln wird in einer Viererstaffel der Turniersieger "jeder gegen jeden" ausgespielt. Dabei werden die Vorrundenresultate des Spiels gegeneinander der beiden gemeinsam weitergekommenen Staffelersten übernommen! Also diesbezüglich rechtzeitig aufpassen, nicht dass man die Finalrunde "aus Versehen" mit "0 Punkten" beginnt.

Ausschreibung / Turniermodus: hier herunterladen

Spielplan: hier herunterladen